Grosse Konzerttournee des Akademischen Kammerchores “Khreshchatyk“ aus Kyjiw

Im Rahmen der großen Konzertreise „Brücken der Freundschaft – Ukraine – Deutschland“ unter der Schirmherrschaft des Blau-Gelben Kreuzes und mit Unterstützung der Vereinsvorsitzenden Linda May wird der beste zeitgenössische Chor aus der Ukraine im Frühherbst große einzigartige Solokonzerte geben. Es handelt sich um den akademischen Kammerchor „Khreshchatyk“ (Kyjiw).

Die Konzerte finden vom 7. bis 21. September 2023 in den Städten Nordrhein-Westfalens statt.

Der akademische Kammerchor «Khreschtschatyk» ist ein brillantes, einzigartiges, professionelles Ensemble von Weltklasse, das in verschiedenen Stilrichtungen arbeitet und neue Trends in der Welt der Chormusik setzt.

Der Chor «Khreshchatyk» gastiert in den besten Konzertsälen Europas, ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe, nimmt an Festivals teil, gibt Konzerte in der ganzen Ukraine und begeistert seine Zuhörer für die Kunst des Chorgesangs.

Der Chor setzt sich aktiv für die Förderung der Chorkunst ein, erweckt neue Ideen zum Leben und erfüllt eine erzieherische Aufgabe gegenüber der jungen Generation.

Das vorzustellende Programm ist die Visitenkarte des Kollektivs, es ist ein großer Erfolg und sowohl in der Ukraine als auch im Ausland sehr gefragt. Es enthält die besten Beispiele ukrainischer Chormusik, es ist einzigartig und unnachahmlich, denn es ist ein Volkslied – ein Schatz der ukrainischen Kultur. Die Ukraine ist reich an Geschichte, mit tiefen vorchristlichen Wurzeln, die stark mit der Zeit der Kyjiwer Rus, dem Geist der Kosaken und der modernen Geschichte des jungen Staates verwoben sind. Die ukrainische Folklore enthüllt verschiedene Schichten des ukrainischen Lebens, darunter Kalender – und lyrische Lieder, Klagelieder, Dumas, Kosaken- und historische Lieder. Ergänzt wird das Ganze durch Elemente des Theaters und der Choreografie.

Die Performance des akademischen Kammerchors „Khreschtschatyk“ wird niemanden gleichgültig lassen und jeden Zuhörer mit seiner Aufrichtigkeit und Einzigartigkeit berühren.

Wir laden Sie ein, die ukrainische Kultur zu erleben und den Abend in guter Stimmung zu verbringen und sich von positiven Emotionen inspirieren zu lassen!