Geldspende

Jetzt spenden und helfen:

Dank Ihrer Spende können wir unsere Hilfe finanzieren

Kontodaten für Überweisung

ksk

Blau-Gelbes Kreuz Deutsch-Ukrainischer Verein e.V.
Unter Taschenmacher 2

Unsere Bankverbindung:

• Kreissparkasse Köln
  • IBAN: DE78 3705 0299 0000 4763 46
  • BIC: COKS DE 33 XXX

Informationen

Der Verein „Blau-Gelbes-Kreuz Deutsch-Ukrainischer Verein e.V.“ ist laut Bescheinigung des Finanzamtes als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind steuerlich absetzbar. Wenn Sie eine Spendenquittung für eine Großspende (mehr als 300 Euro) benötigen, bitten wir Sie bei der Überweisung unter „Verwendungszweck“ Ihre vollständige Adresse in Format „Spendenquittung an: <Straße> <Hausnummer>, <PLZ> <Ort>“ anzugeben.

Für die Beträge ab 300 Euro schicken wir die Spendenquittungen am Anfang nächstes Jahres. Bei den Spenden bis 300 Euro an gemeinnützige Organisationen genügt dem Finanzamt der Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung der Bank (Kontoauszug, Lastschrifteinzugsbeleg oder der PC-Ausdruck bei Onlinebanking) als Spendennachweis, wenn darauf Name und Kontonummer von Auftraggeber und Empfänger sowie Betrag und Buchungstag ersichtlich sind.

Wenn Sie bereits eine Spende ohne Angabe der Adresse im Verwendungszweck getätigt haben, bitten wir Sie, dieses Formular auszufüllen – Spendenquittung Anfordern.

Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie an folgende E-Mail-Adresse: . Vielen Dank!

Wenn sie noch eine Spendenquittung für 2022 benötigen, bitte schreiben direkt an !

Großspenden

Bei Fragen für Spenden ab 200 € kontaktieren Sie uns unter folgender E-Mail Adresse. Wir versuchen Ihr Anliegen zeitnah zu beantworten.

Hinterlassen Sie gerne auch Ihre telefonische Kontaktdaten, damit wir Sie schnellstmöglich erreichen können.