Sachspende

Was wird benötigt?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Am meisten sind wir auf finanzielle Unterstützung für Medizin angewiesen.

Wenn Sie uns mit Sachspenden unterstützen wollen: am Besten in großen Mengen statt viele verschiedene Produkte, diese können wir leichter sortieren und transportieren.

Idealerweise in größeren Mengen ab 10 Stück (insb. bei Drogerieartikeln und Lebensmitteln).

Aktuelle Bedarfliste:

Kleidung (in gutem Zustand oder neu): T-Shirts aus Baumwolle, Hosen, Hoodies, Trainingsanzüge, Sportschuhe, Gummipantoffeln (für Krankenhäuser), Windjacken, Socken und Unterwäsche (nur neu).

Decken, Winterschlafsäcken, Isomatten, Luftmatratzen, Regenjacken, Gaskocher und Campingkocher (wie z. B. Happy Homa BDZ-155A), dazu Kartuschen, Camping Nahrung, hochkalorische Nahrung, Erste-Hilfe-Koffer, Thermounterwäsche, Taschenlampen mit Batterien, Kettensägen, gute Benzin- oder Dieselgeneratoren, Bettwäsche, Handtücher.

Kinderkleidung (neu oder in sehr gutem Zustand).

Mittel der Körperpflege (Drogerie):

Zahnbürsten, Zahnpasta, Handcreme, Duschgel, Shampoo, Deo, Damenbinden, Windeln, Babynahrung.

Lebensmittel:

Lang haltbare Lebensmittel, Tütensuppen, Energieriegel, Trockenfrüchte, Nüsse, Konserven, Nudeln, Getreide, Instant-Cerealien, Kaffee (gebrüht/Instant), Tee, Zucker.

Babyartikel (nur neu):

Babynahrungang (Brei, Gläser, Folgemilch, Milchpulver, Quetschies), Babyhygiene (Windeln, Feuchttücher, Babycreme), Babykleidung (bis Größe 68).

Schulutensilien (für Geflüchtete in Köln):

Schulranzen, Hefte, Stifte und weiterer Schulbedarf.

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Sachspenden!

Wir haben unglaublich viel gesammelt und unser Lager ist voll.

Danke an alle Helfer/innen sowohl vor Ort als auch mit Sachspenden – ohne Sie wäre das nicht möglich gewesen!

Bis auf Weiteres nehmen wir keine privaten Sachspenden mehr an, da wir uns erst mal sortieren müssen.

Sollten wir bei vermehrter Ankunft von Geflüchteten in Köln wieder Sachspenden entgegen nehmen, informieren wir Sie hier auf der Webseite (inklusive Informationen, was benötigt wird).

Nach unseren aktuellen Informationen können Sie private Sachspenden am Standort von DB Schenker in der Messehalle Nord der Koelnmesse abgeben. Nähere Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterhin mit Geldspenden unterstützen, die wir im Austausch mit Kontakten vor Ort in der Ukraine gezielt dort einsetzen, wo sie am dringendsten gebraucht werden. Auch von Firmen freuen wir uns nach wie vor sehr über Geldspenden. Sollten Sie zu Großspenden Informationen benötigen, kommen Sie bitte auf uns zu.

Vielen Dank für Ihre großartige Unterstützung und Ihr Verständnis!

waerme-schenken-bgk

Neues Projekt:
Wärme schenken

Dringend werden Sachen gebraucht, die warm halten.

Auch warmer Schlafsack, Campingkocher oder ein Paar warmen Socken können Menschenleben retten.

Wo kann man Spenden abgeben?

Montag – Sonntag 10:00 – 20:00